Afrika,  Namibia,  Nature,  Travel

Botswana/ Maun Tag 14/15

Es ist der 5.November und der Kühlschrank ist kaputt. In Afrika. Bei über 30°C. 

Schon im Okavango Delta stellten wir fest, dass er nicht mehr richtig funktioniert. Moritz dachte, es könne an der Sicherung liegen und tauschte diese selbständig noch auf dem Campingplatz. Naja, was soll ich sagen, er kann ja Vieles und das sehr gut, aber diese Aktion ist ein bisschen schief gegangen. So ist eine Sicherung nach der nächsten wieder rausgeflogen, bis keine mehr übrig war. Wir kontaktierten den Autovermieter und schilderten das Problem. 

Er sagte uns, dass er eine Werktstat in Maun kenne und wir doch da bitte hinfahren sollen. Also gut, wir fuhren aus dem Moremi Nationalpark in Richtung Maun, suchten dort eine Unterkunft und riefen nochmals den Vermieter an. Er gab uns die Telefonnumer der Werkstatt und wir setzten uns mit ihnen in Verbindung. Der „Automechaniker“ sagte uns, er würde zu uns kommen, um das Problem zu beheben. Zuerst empfanden wir das als sehr freundlich, doch als er dann auftauchte und das mit leeren Händen, wunderten wir uns schon.

Nun gut, er schaute sich das Problem mit dem Kühlschrank nochmals an und fuhr anschließend in seine Werkstat, um die nötigen Gerätschaften und Materialen zu holen. Wir warteten. Als er kam, war seine Art den Kühlschrank zu reparieren sehr interessant. Er klebte schlicht und ergreifend das Kabel des Kühlschrankes mit dem Zigarettenanzünder durch ein Isolierband fest! Thats it! Sogar für mich als absoluter Leien, sah das alles andere als professionell und „repariert“ aus. Aber gut, wir bedankente uns und hoffen, es würde halten. Ihr dürft drei mal raten, was die kommenden Tage geschah.

Von Maun ging es am 6.11.22 nun über Gobabis zurück nach Namibia, genauer gesagt in den berühmten Etosha Nationalpark. 

Wir übernachteten auf einem Campingplatz in Outjo, sodass wir den südlichen Eingang des Parks in Okaukuejo benutzen konnten. 

Hier schonmal eine kleine Vorschau der Tierwelt 🙂

Wie es uns im Etosha Nationalpark erging erfährst du hier.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner